Mallorcahunde-Tierschutz e.V.

Ein einzelnes Tier zu retten, verändert nicht die Welt. Doch die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

Vermittlungsablauf

Es freut uns sehr, wenn Sie Interesse an einem unserer Hunde haben.

Nach Ihrer Kontaktaufnahme geht es wie folgt weiter

• Wir werden uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen
    Sie erhalten einen Fragebogen per E-Mail oder als Download (wenn Sie über das Anfrageformular Kontakt aufnehmen), den Sie für uns ausfüllen und an uns zurücksenden.
  • Wenn das Tier schon in Deuschland ist, können wir gerne ein Treffen vereinbaren. Sie können in Ruhe schauen ob der Funke überspringt und ob es auch die richtige Wahl ist.
  • Anschliessend wird ein Mitarbeiter des Vereins oder eine ernannte Person zur Vorkontrolle bei Ihnen vorbeikommen. Natürlich wird der Termin mit Ihnen abgestimmt.
    Hier geht es nicht darum, Sie persönlich zu „kontrollieren“, ob ihre Wohnung aufgeräumt ist oder dergleichen, sondern vielmehr einfach noch mal ein Gespräch zu führen, zu sehen wie das Tier bei Ihnen leben würde und eventuelle weitere Fragen zu klären. Hier werden Punkte besprochen wie z. B. ob eine Genehmigung des Vermieters zur Hundehaltung vorliegt, ob der neue Vierbeiner von der ganzen Familie positiv aufgenommen wird.
  • Für unsere Schützlinge erheben wir eine Schutzgebühr von 300,- € für Rüden und 350,- € für Hündinnen
  • Die Schutzgebühr kommt in vollem Umfang dem Tierschutzverein Mallorca-hunde e.V. zugute und wird zu 100% wieder für die Tierschutzarbeit verwendet. Die Schutzgebühr setzt sich wie folgt zusammen
  • Flugkosten, Kastrationsgebühr , Versorgung mit Chip, Tierärztliche Untersuchungen
  • Impfungen, Transportkosten zum Flughafen kommen noch dazu
  • Bitte überweisen Sie den Betrag vorab oder übergeben Sie uns den Betrag bar bei Abholung Ihres neuen Familienmitgliedes.
  • Sie holen Ihren neuen Liebling am vereinbarten Treff- und Zeitpunkt ab. Die Hunde die gleich aus Spanien kommen haben einen langen Transport hinter sich, bitte haben Sie Geduld und überfordern Sie ihren neuen Schützling nicht.
    Sicher freut er sich über einen Schluck Wasser oder ein Leckerlie — wundern Sie sich aber nicht, wenn er erst einmal nichts zu sich nehmen möchte. Bitte bringen Sie eine Leine, ein Halsband bzw. ein Geschirr mit. Wir empfehlen auch gerne beides mit zu bringen denn lieber einmal zu viel gesichert als zu wenig.
  • Nach einer gewissen Zeit führen wir auch Nachkontrollen durch und sehen nach, wie es dem Hund geht und wie er sich bei Ihnen und im neuen Umfeld eingelebt hat.

Selbstverständlich werden unsere Hunde vor der Adoption noch einmal tierärztlich untersucht.

Unsere Schützlinge kommen geimpft, entwurmt und mit einem Microchip versehen aus Spanien zu Ihnen.

Sie sind auf Leishmaniose getestet. Soweit es das Alter der Hunde erlaubt, sind diese auch immer kastriert.

Der Mittelmeerkrankheitsscheck und die Kastration werden nicht bei Welpen und Junghunden durchgeführt, jedoch sollten sie beim neuen Besitzer vorgenommen werden.
Dies wird im Abgabevertrag, den Sie vom Vermittler erhalten, festgehalten.

Auch nach der Vermittlung stehen wir Ihnen natürlich gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Kontaktieren Sie uns hierfür einfach